Forum Agenda-Leben
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Forum Agenda-Leben » Offizieller Bereich » Austausch von Informationen und Dateien » Bedingungsloses Grundeinkommen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (5): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Bedingungsloses Grundeinkommen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
ChristophHannemann ChristophHannemann ist männlich

Herkunft: Berlin

Dringende Fragestellung Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

Ich wollte mich eigentlich erst nach dem 24.08.2008 hier wieder melden, weil wenn ich etwas sage, mein ich es auch tatsächlich so...

Aber bei dieser Ablenkerei mit dem Grundeinkommen drängt sich eine entscheidende frage systembedingte Frage auf...

!!!!Wie löst das Grundeinkommen DIESES Problem hier?!!!!

Klick

Mein Angebot an Steffi steht aber noch. Ich will ihm Gelegenheit geben bis zum Ablauf der zwei Wochen hier mal etwas Konkstruktives im Sinne des Zieles von klein klein einzubringen.

Vier Tage haste noch!

20.08.2008 02:44 ChristophHannemann ist offline E-Mail an ChristophHannemann senden Homepage von ChristophHannemann Beiträge von ChristophHannemann suchen Nehmen Sie ChristophHannemann in Ihre Freundesliste auf
Edwin Christian Edwin Christian ist männlich

Herkunft: NRW

Themenstarter Thema begonnen von Edwin Christian
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo LunaPaula

Das Buch von Monika Berger-Lenz habe ich weiter unten schon verlinkt!
Ich habe mir erst dieses Buch hier bestellt. Aber danach kommt natürlich sofort das Buch von Momo .
Das Buch von dir und Poet fehlt mir ja auch noch. aber eins nach dem anderen. traurig

Ein Vortrag in Mannheim über die Geldordnung sehr interessant

Erfahren sie das ungeschönte Urteil der Experten über die systemisch bedingte, astronomische Staatsverschuldung,
das faktisch wertlose virtuelle Zahlungsmittel welches in unserem Kreditgeldsystem völlig legal von den Zentral- und
Geschäftsbanken aus dem nichts erschaffen wird, das "Tarnen und Täuschen" als essentielles Element des Bankensystems,
die brauchbaren und unbrauchbaren Lösungsansätze und vieles mehr.

Inhalt:
• Grundlagen des Wirtschaftssystems: Ein in sich geschlossenes Konstrukt auf tönernen Füßen
• Das in Europa verwendete Kreditgeldsystem: Virtuelles Zahlungsmittel und somit illusorische Sicherheit des Wohlstandes
• Systemisch bedingte Staatsverschuldung: Täuschen und Tarnen für Fortgeschrittene
• Perspektiven

Weiter lesen.

LG
Edwin Christian

Ärzte über Impfungen

In früheren Zeiten bediente man sich der Folter. Heutzutage bedient man sich der Presse.
Oscar Wilde
20.08.2008 03:49 Edwin Christian ist offline E-Mail an Edwin Christian senden Beiträge von Edwin Christian suchen Nehmen Sie Edwin Christian in Ihre Freundesliste auf

Der AIDS-Virus existiert und bald gibt es einen Impfstoff gegen ihn. Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wer den Vollpfosten von der Buchgeldschöpfungsillusion aus dem Nichts glaubt, der glaubt auch der Pharmaindustrie, dass der AIDS-Virus existiert und es bald einen WIRKSAMEN Impfstoff gegen ihn gibt.

DENN

Beides sind nur Behauptungen für die keine Beweise vorgelegt werden.
Das ändert auch nichts an den behaupteten Scheinbeweisen, die diese Geldschöpfungstheoretiker da anbringen.
Daß die Bundesbank denselben Mist erzählt, ist auch kein Beweis. Das Gesundheitsministerium erzählt auch, dass das AIDS-Virus existiert und gefährlich ist....

Wie viel ist da drauf zu geben wenn offizielle Stellen etwas behaupten, ohne es zu beweisen?

Wenn dieses Forum jemals was erreichen will, dann muss dieses geistlose Nachgeplabnbere von absoluten VolkswirtschaftsNICHTSVERSTEHERN über Grundeinkommen und angeblichen aus dem Nichts schöpfenden Wirtschaftsstrukturen aus diesme Forum raus.

Meine Überschrift über diesen beitrag soll als Aussage bezogen auf Medizin symbolisieren, wie es sich mit der Aussage der angeblichen Buchgeldschöpfung in Bezug zur realen Wirtschaft verhält.

Ungefähr so realistisch, wie dass es bald einen Impfstoff gegen das nicht existierende Virus gibt, ist die angebliche Buchgeldschöpfung in unserem System.

Endlich mal Gehirn einschalten. Das alles wurde schon vor über nem halkben Jahrhundert zu Ende diskutiert. Diese blöden Ablenker kommen seit Jahrzehnten immer wieder mit denselben bis heute unbewiesenen Argumente, so wie die Medizin seit mindestens 12 Jahrzehnten immer wieder mit der unbewiesenen Behauptung der Infektions ankommt.

Buch

Dieser Unsinn darf nicht nochmal ne 50 jährige Sinnlosdiskussion auslösen. Nur weil immer wieder neue Leute den alten unbewiesenen Unsinn nachplabbern

(Unsinn = gegenteil von Sinn) <-- Hab schon erlebt, dass es als unsachlich behauptet wurde, weil ich etwas als Unsinn bezeichnete....
Wenn es einfach keinen Sinn hat, dann ist es Unsinn, und wenn man Unsinn unüberprüft nachplabbert, ist das Dummheit. Das ist die Sache, somit sachlich. Und ein Pfosten hat naturgemäß kein Hirn, ist also naturbedingt dumm. Kann ich auch nix für. Aber die Geldschöpfungstheoretiker sind Vollpfosten genau wie all die offiziellen angeblich auch so kritischen Menschen, die alle nur so einen Unsinn nachplabbern, und von den eigentlichen Ursachen ablenken.....

20.08.2008 04:17 ChristophHannemann ist offline E-Mail an ChristophHannemann senden Homepage von ChristophHannemann Beiträge von ChristophHannemann suchen Nehmen Sie ChristophHannemann in Ihre Freundesliste auf

RE: Der AIDS-Virus existiert und bald gibt es einen Impfstoff gegen ihn. Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zunächst mal vorweg,
den Stein der weisen hat noch niemand gefunden.

Zitat:
dass der AIDS-Virus existiert und es bald einen WIRKSAMEN Impfstoff gegen ihn gibt.

Du glaubst hier im Forum wären Menschen die noch an die Infektionstheorie glauben?
Verstehe ich dich da richtig? Wieso glaubst du so einen Unsinn?

Zitat:
Wenn dieses Forum jemals was erreichen will,.

Welche Veränderungen möchtest du Christoph Hannemann mit uns erreichen?
Und zwar wenn es geht jetzt mal ganz konkret ohne wischi waschi und Nebenkriegschauplätze oder sonstige Nebelkerzen?

Zum Grundeinkommen möchte ich dann noch von dir wissen was mit den Schätzungsweisen 8 Millionen Arbeitslosen und
deren Familien in Zukunft geschehen soll? Die Verarmung schreitet immer weiter voran? Existenzängste werden immer größer
und die Kriminalität steigt. Deine Vorschläge bitte!

Dann noch! Hör BITTE endlich mit deinem überheblichen gehabe auf
Vollpfosten, Unsinn, Dumm, Gehirn einschalten und so weiter kannste für dich behalten.
Dein Menschliches miteinander bedarf noch reichliche Quantensprünge.

LG
Edwin Christian

Ärzte über Impfungen

In früheren Zeiten bediente man sich der Folter. Heutzutage bedient man sich der Presse.
Oscar Wilde
20.08.2008 06:31 Edwin Christian ist offline E-Mail an Edwin Christian senden Beiträge von Edwin Christian suchen Nehmen Sie Edwin Christian in Ihre Freundesliste auf

RE: Der AIDS-Virus existiert und bald gibt es einen Impfstoff gegen ihn. Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Edwin

es gibt in der Psychologie einen begriff, der heißt "Projektion"

Das ist ein Phänomen, wenn Menschen unbewusst ihr Verhalten auf andere Projizieren.

Währendd DU hier die ganze Zeit nur Nebenkriegsschauplätze, wie Grundeinkommen und Buchgeldschöpfung aus dem Nichts, postest, tust du einfach so, als würde ICH hier die Nebenkriegsschauplätze posten, wenn ich nur darauf Reagiere, obwohl ich die ganze Zeit sage, dass wir von diesen Nebenproblemen endlich wegkommen müssen, hin zu den wirklichen KERNURSACHEN....

------------------

Während ich sage, dass die Behauptung der Buchgeldschöpfung aus dem NICHTS Unsinn ist, genauso unsinnig, wie zu behaupten, das es "Infektion" geben würde, verdrehst du das einfach so, als hätte ich gesagt, dass hier im Forum an "Infektionen" geglaubt werden würde...

Wenn du mir schon antwortest, dann bitte auf das, was ich wirklich gesagt hab, und nicht nur auf von dir in meine texte hineinprojekzierte Aussagen, die ich gar nicht getätigt habe.

Wenn du außerdem im Begleitforum von [B]klein klein ernsthaft die Frage stellst, was wir hier erreichen wollen, wird noch offensichtlicher, dass deine Ziele (sofern du überhaupt welche hast) nicht dieselben sind, die klein klein hat.[/B]

------------------

Anstatt in deinem Projektionswahn immer nur so zu tun, als würde ich völlig unbegründete Angriffe führen, könntest auch mal anfangen dich endlich mit dem auseinanderzusetzen, was INHALT meiner Aussagen ist.

Meine Begriffe wie "Unsinn, Pfosten, Dumm" hab ich im Übrigen erklärt, und auch, dass es einfach Realität ist, für die ich nichts kann. Realität zu benennen ist keine Überheblichkeit. Und das Gerede über die Buchgeldschöpfung ist nunmal Unsinn...Weil es sie nicht gibt! Die Buchgeldschöpfungstheoretiker konnten außer konstruierter "Rechnungen", mit denen man alles beweisen kann, was man beweisen will, keine wirklichen Beweise für ihre Behauptungen vorlegen.

------------------

Wie soll ich hier noch anders auf Leute wie dich reagieren, wenn ihr hier nichts anderes mehr macht, als eure Glauzbensbekenntnisse an Unsinnigkeiten, wie das Grundeinkommen und Geldschöpfung, zu präsentieren?

----------------

Du hast typischerweise einfach nur schnell auf meinen Einwand geantwortet, dich einfach nur wieder als ungerecht behandelt behauptet.

Du hast in der kurzen zeit das Buch, dass ich mit einem Link in meiner Antwort gepostet habe, und das du kostenlos vollständig lesen kannst und das meine Aussage untermauert, niemals lesen können.

Du antwortest einfach nur, ohne dich mal wirklich mit dem auseinanderzusetzen, was ich hier an Informationen reingegeben hab, legst einfach nur unbewiesen fest fest, daß eh noch keiner die Wahrheit gefunden hat, bleibst bei deinen Glaubensbekenntnissen und weigerst dich doch, dich mit anderslautenden Argumenten überhaupt mal zu beschäftigen. Du willst dich doch offensichtlich nicht ernsthaft um die Wahrheit bemühen, du wilslt bloß quasseln.

Du willst hier nur Glauben.

klein klein ist keine Bürgerbewegung des Glaubens.

------------------------

Also lies erstmal das Buch von Karl Walker, der schon 1951 all die Argumente widerlegt hat, die du HEUTE 2008 hier postest.

Und befasse dich nicht nur mit den Schriften derer, die das sagen, was du hören willst, sondern beschäftige dich mal objektiv, nicht nur gläubig nachbetend, mit Ökonomie, anstatt nur in blindem Glauben die Falschaussagen irgendwelcher Buchgeldschöpfungstheoretiker nachzubeten!!!!

20.08.2008 09:46 ChristophHannemann ist offline E-Mail an ChristophHannemann senden Homepage von ChristophHannemann Beiträge von ChristophHannemann suchen Nehmen Sie ChristophHannemann in Ihre Freundesliste auf
Steffi Steffi ist männlich

Herkunft: Großschönau Sachsen

Hallo EC,
Zitat:
Schätzungsweisen 8 Millionen

hier gehe ich mit, und erhöhe auf 10Millionen.
Jetzt hast Du dich auch noch mit dem "Chef" angelegt, dass wird ja immer schlimmer. Ich hatte eigentlich die schriftliche Zusage, das es 2WO schweigt.

Aber wie Du vielleicht schon gelesen hast handelt es sich hier nicht um einen normalen Menschen, sondern um einen Halbgott
Am Ende habe ich doch nicht so viele Wissenschaftliche Beiträge errbracht, aber immer alles mit großem Interesse verfolgt, und für uns (meine Familie) doch einiges gelernt (Aufklärung) doch momentan kann ich gar nicht so viel essen wie ich ko.... muss! Sorry!! Und das geht anderen hier genau so!!
Was soll eigentlich das Theater??
Also doch...was der schon alles weiß in den paar Jahren die er exist. langsam denke ich eher an einen Computer denn so viel "Wissen" in so einem normalen Menschlichen Gehirn erscheint mir unvorstellbar.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Steffi: 20.08.2008 09:53.

20.08.2008 09:49 Steffi ist offline E-Mail an Steffi senden Beiträge von Steffi suchen Nehmen Sie Steffi in Ihre Freundesliste auf

Zitat:
Zum Grundeinkommen möchte ich dann noch von dir wissen was mit den Schätzungsweisen 8 Millionen Arbeitslosen und deren Familien in Zukunft geschehen soll? Die Verarmung schreitet immer weiter voran? Existenzängste werden immer größer und die Kriminalität steigt. Deine Vorschläge bitte!

Hier wird auch deutlich, dass du hier immer nur so tun willst, als würde ich völlig unfundierte und unklare Aussagen machen...

Daß die Ursache der oben stehenden Probleme das Zinseszinssystem ist, in dem wir leben, habe ich schon dargestellt.

Daß die Geldsystemreform nach Silvio Gesell die Lösung dieses Zinseszinsproblems, als Ursache unserer wirtschaftlichen probleme, wäre, habe ich auch mehrfach benannt.

Darum habe ich EUCH GRUNDEINKOMMER hier gefragt, wie das Grundeinkommen das Zinseszinsproblem lösen soll.

Und das kann es nicht. Symptombehandlung, die nur versucht die Symptome, wie Massenarbeitslosigkeit, irgendwie zu "bekämpfen", während die URSACHE aber unverändert bleibt, sind auf Scheitern angelegt.

Ein Grundeinkommen innerhalb eines Zinseszinssystems wird genauso am Zinseszinszwang zerbrechen MÜSSEN, wie das gegenwärtige Solidarsystem zunehmend daran zerbricht.

Ein Solidarsystem durch ein anderes zu ersetzen, ist keine Lösung im Sinne von Ursachenbeseitigung.

IHR Grundeinkommer seid in der Beweispflicht zu beweisen, dass und WIE euer Grundeinkommen das Zinseszinsproblem lösen kann.

Nicht ich bin in der Pflicht Gegenbeweise zu bringne, wobei ich die mit der Darstellung des Zinseszinsproblems sogar schon gebracht habe.

Also.
Wie soll das Grundeinkommen, das genau wie das jetzige Solidarsystem nur versucht, die Auswirkungen des Kapitalismus milder erscheinen zu lassen, den Kapitalismus überwinden?

Solang der Zinseszins-Turbokapitalismus nicht überwundne wurde, kann es keinen Wohlstand für alle geben, auch nicht mit Hilfe eines Grundeinkommens, dessen Finanzierung ohnehin sehr fragwürdig wäre.

Die Ursache der probleme, die du ansprichst, ist der Zinseszinszwang unserer Wirtschaft. Die Lösung ist Freigeld.

Du willst uns das Grundeinkommen als Lösung verkaufen. Darum frag ich dich... Wie löst das Grundeinkommen das Zinseszinsproblem????

20.08.2008 09:58 ChristophHannemann ist offline E-Mail an ChristophHannemann senden Homepage von ChristophHannemann Beiträge von ChristophHannemann suchen Nehmen Sie ChristophHannemann in Ihre Freundesliste auf

Zitat:
momentan kann ich gar nicht so viel essen wie ich ko.... muss! Sorry!! Und das geht anderen hier genau so!!

Ja dann glaub das mal.....

Du hast noch dreieinhalb Tage, hier was Konstruktives zu bringen.

Bisher hast du nur geschwafel fürs Grundeinkommen, und persönliche Angriffe gegen mich übrig.

Auch in dieser Provokationsantwort von dir, war NICHTS Produktives enthalöten, nur dein typisches inhaltloses keulenartiges Draufhauen auf meine person mit dem typischen unsachlichen Sarkasmus...

Leider beantwortet dein Sarkasmus nicht die Frage, wie das grundeinkommen das Zinseszinsproblem lösen soll!!!!

20.08.2008 10:05 ChristophHannemann ist offline E-Mail an ChristophHannemann senden Homepage von ChristophHannemann Beiträge von ChristophHannemann suchen Nehmen Sie ChristophHannemann in Ihre Freundesliste auf

Zitat:
Daß die Ursache der oben stehenden Probleme das Zinseszinssystem ist, in dem wir leben, habe ich schon dargestellt.

Nun schön das Sie die Ursachen für die Sche..haufen kennen, dann bitte auch eine Lösung, diese zu entsorgen.

20.08.2008 10:26 Steffi ist offline E-Mail an Steffi senden Beiträge von Steffi suchen Nehmen Sie Steffi in Ihre Freundesliste auf

Zitat:
Du hast noch dreieinhalb Tage, hier was Konstruktives zu bringen.

Sonst WAS???????
Auch wenn Sie denken hier der CHEF zu sein, weit gefehlt, hier ist Niemand Irgendjemandem Rechenschaft schuldig, und schon gar verpflichtet.

20.08.2008 10:29 Steffi ist offline E-Mail an Steffi senden Beiträge von Steffi suchen Nehmen Sie Steffi in Ihre Freundesliste auf

Zitat:
Leider beantwortet dein Sarkasmus nicht die Frage, wie das grundeinkommen das Zinseszinsproblem lösen soll!!!!

DAS GRUNDEINKOMMEN!
Zinsprobleme interessiert die Leute nicht, welche auf der Straße sitzen, das haben andere vergeigt.

20.08.2008 10:33 Steffi ist offline E-Mail an Steffi senden Beiträge von Steffi suchen Nehmen Sie Steffi in Ihre Freundesliste auf

AOK empfiehlt!? oder hatten wir die Todesstrafe nicht abgeschafft!? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen
Bitte lest diesen Artikel, welchen manche vielleicht schon kennen.
Die lügen frech weiter!!!
Habe selbst eine 15 j Tochter!

Dateianhang:
unknown AOK empfielt...pdf (95 KB, 105 mal heruntergeladen)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Steffi: 10.08.2008 12:45.

20.08.2008 10:34 Steffi ist offline E-Mail an Steffi senden Beiträge von Steffi suchen Nehmen Sie Steffi in Ihre Freundesliste auf

Zitat:
DAS GRUNDEINKOMMEN!
Zinsprobleme interessiert die Leute nicht, welche auf der Straße sitzen, das haben andere vergeigt.

Achso

Es geht also nicht darum, die wirkliche Ursache unserer wirtschaftlichen Probleme herauszufiltern und zu überwinden?

Es geht nicht darum, den Menschen zu sagen, was wirklich unser Problem ist.

Es geht nur darum, für die Menschheit zu entscheiden, wofür sie sich interessiert.

Dass die Menschen bisher keine Interesse für das Zinseszinsprob lem zeigen,. liegt daran, dass es öffentlich kaum benannt wird.

Das Grundeinkommen wird den Leuten regelrecht ins gehirn gedroschen.

Hier werden angeblöiche "Interessen" der Bürger für bestimmte Themen forciert.

Du kannst nicht einfach behaupten (nagut, können kannst dus schon, wir sehens ja alle hier), dass die Menschen sich nicht für die wahren Ursachen unserer Probleme interessieren würden, wenn sie ihnen nur eindlich mal genannt werden würden.

Es geht euch nur darum irgendein Diskussionsinteresse zu bedinen, völlig egal, ob das die Zukunft der Menschheit sichern kann, oder nicht.

Das Zinseszinsproblem löst den Wachstumszwang und die Massenarbeitslosigkeit und eine Menge anderer Probleme aus.

Wird der Zinseszinszwang nicht überwunden, gibt es für die Menschheit keine Zukunft auf diesem Planeten.

Angesichts der drohenden Zerstörung der Menschheit stellst du dich als Verfechter des Grundeinkommens also hin, und bestimmst, dass die Menschen auf der Straße sich für ihre Todesursache nicht interessieren, und lenkt sie stattdessen mit SCHEINLÖSUNGEN ab....

Deine Antwort eben, ist die größte Offenbarung, die du hier in diesem Forum bisher geleistet hast.

Dir geht es nicht darum, die Zukunft der Menschheit zu sicher, dir geht es nur darum, für die Leute auf der Straße interessant zu sein.
Es geht euch Grundeinkommern nur darum, wie jemand zu erscheinen, der eine zoziale Lösung bietet, obwohl das Grundeinkommen unsere probleme gar nicht lösen KANN (systembedingt unmöglich).

Was ihr Grundeinkommer macht, ist echte, ungebremste Volksverarschung!!!!!

Danke, aber deine Antwort hat mir gerade soooo viel klar gemacht, was von dieser Grundeinkommensdebatte wirklich zu halten ist.

Ihr interessiert euch gar nicht für die wirkliche Lösung unserer Probleme....

WOW

Ihr habt nichts mit klein klein gemeinsam. Denn klein klein will die Zukunft der Menschheit. Ihr wollt nur über unechte Scheinlösungen quatschen und dabei so sozial und retterisch erscheinen... und euch dabei gegenseitig die Bäuche Pinselsn...

20.08.2008 10:46 ChristophHannemann ist offline E-Mail an ChristophHannemann senden Homepage von ChristophHannemann Beiträge von ChristophHannemann suchen Nehmen Sie ChristophHannemann in Ihre Freundesliste auf

Zitat:
Original von Steffi
Zitat:

Nun schön das Sie die Ursachen für die Sche..haufen kennen, dann bitte auch eine Lösung, diese zu entsorgen.

Ein Geldsystem OHNE Zinseszinszwang...
Ist doch logisch!
Und ein Konzapt dafür gibt es seit einigen Jahren schon.
Nennt sich Freigeld. Freiwirtschaft

Solltest dich mal damit beschäftigen.
Aber bitte nicht wieder nur anhand irgendwelcher Aussagen irgendwelcher "Kritiker", die genau wie die Buchgeldschöpfungstheoretiker unbewiesenen Unsinn quatschen.

Und nun hör endlich auf, so zu tun ,als wenn ich hier nie konkret sagen würde, was unsere Probleme lösen wird.

Dass ihr die ganze Zeit euer unkonstruktives Verhalten auf mich projeziert, und so tut, als sei ICH unkonstruktiv, entlarvt sich langsam aber wirklich.

20.08.2008 10:55 ChristophHannemann ist offline E-Mail an ChristophHannemann senden Homepage von ChristophHannemann Beiträge von ChristophHannemann suchen Nehmen Sie ChristophHannemann in Ihre Freundesliste auf

Zitat:
Ihr habt nichts mit klein klein gemeinsam. Denn klein klein will die Zukunft der Menschheit. Ihr wollt nur über unechte Scheinlösungen quatschen und dabei so sozial und retterisch erscheinen... und euch dabei gegenseitig die Bäuche Pinselsn...

Man Sie werden immer besser, leider denken Sie aber wie ein reicher Schnösel der immer am vollen Trog sitzt.
Wo sind denn Ihre LÖSUNGEN konkret, nicht nur hier im Forum!
Grundeinkommen hin oder her!
Gehen Sie doch zu den Banken und erzählen denen was von:

Umlaufgesichertes Geld (auch Freigeld, Neutralgeld, Schwundgeld) ist ein liquides Zahlungsmittel, das mit einer zeitabhängigen Nutzungsgebühr (auch Demurrage oder Umlaufsicherungsgebühr genannt) behaftet ist. Manchmal wird dies (irreführend und veraltet) auch als 'negativer Zins' bezeichnet. Eine solche Gebühr soll zu einem verstetigten Geldumlauf führen und dadurch die Wirtschaft stabilisieren. Die Gebühr stellt einen Anreiz für die Besitzer des Zahlungsmittels, es möglichst rasch weiter zu geben, also das Geld nicht zu horten. Diese Weitergabe kann entweder durch Konsumation oder Investition geschehen. Beide "Nutzungsarten" sorgen dafür, dass das Zahlungsmittel im volkswirtschaftlichen Kreislauf verbleibt.

Ich denke die lassen Sie direkt abführen.

20.08.2008 11:20 Steffi ist offline E-Mail an Steffi senden Beiträge von Steffi suchen Nehmen Sie Steffi in Ihre Freundesliste auf

Freiwirtschaft ist ein Wirtschaftsmodell, das auf der Kritik der Geldverfassung und der Kritik der Grundrente durch Silvio Gesell beruht. Freiwirtschaft setzt sich aus den drei Konzepten Freiland, Freigeld und Freihandel zusammen. Die freiwirtschaftliche Bewegung hat das Ziel, eine stabile und freiheitliche Marktwirtschaft ohne Monopolrenten durch den Besitz von Geld bzw. Eigentum an Boden oder Handelsrechten zu erreichen, in der Vollbeschäftigung herrscht. Obwohl sich John Maynard Keynes in seinem Hauptwerk The General Theory of Employment, Interest and Money sehr wohlwollend über die Theorien von Gesell geäußert hat, zählt die Theorie zu den angebotsorientierten Wirtschaftstheorien.

Bodenrente und Geldzins bewirken nach freiwirtschaftlicher Auffassung einen ungerechten und sich ständig verstärkenden Umverteilungsprozess von Vermögen von den Ärmeren zu den Reicheren. Verwirklicht werden soll das Ziel nicht durch Verbote, sondern durch die Überführung des Bodens in Gemeinschaftseigentum mit zugleich privater Nutzung gegen Entrichtung ständiger Nutzungsabgaben an die Gemeinschaft, bezeichnet als „Freiland“, sowie durch Veränderung des Geldes durch die sogenannte „Umlaufsicherung“, das entstehende Geld wird „Umlaufgesichertes Geld“, auch „Freigeld“ genannt. Mit diesen Maßnahmen würde die Bodenrente, die systemisch nicht zu beseitigen ist, laufend an die Gemeinschaft abgeführt werden, und der Geldzins sinken und im Durchschnitt schließlich um Null herum pendeln.

Der Ausdruck „Natürliche Wirtschaftsordnung“ geht zurück auf Gesells Hauptwerk Die Natürliche Wirtschaftsordnung durch Freiland und Freigeld von 1916.

Was tun Sie kongret dafür???????
Sie wollen doch nicht behaupten, gegen das zur Zeit herrschende Kapital was zu tun?? WAS????

20.08.2008 11:22 Steffi ist offline E-Mail an Steffi senden Beiträge von Steffi suchen Nehmen Sie Steffi in Ihre Freundesliste auf

Zitat:
Sie wollen doch nicht behaupten, gegen das zur Zeit herrschende Kapital was zu tun?? WAS????

Ja klar...

deutlich mehr als du

Ich sag dazu
Drei-Stufen-Plan

Wird bald veröffentlicht. Hab ich mitgewirkt zusammen mit Karl...

Der Drei-Stufen-Plan gibt ganz konkret an, wie wir die Überwindung des Zinseszinszwanges erreichen, wie wir Zukunft für die Menschheit erreichen.

Und, im Vertrauen gesagt, an das Ziel, dass klein klein hat, kommt das Grundeinkommen nicht mal im Ansatz heran. Das was klein klein als Zielsetzung verfolgt, wird auch überhaupt erst die Menschlichkeit und soziale Sicherung erreichen, wie es das Grundeinkommen vorgibt angeblich zu können.

Der Drei-Stufen-Plan wird in einer Broschüre demnächst im Verlag veröffentlicht.

20.08.2008 11:46 ChristophHannemann ist offline E-Mail an ChristophHannemann senden Homepage von ChristophHannemann Beiträge von ChristophHannemann suchen Nehmen Sie ChristophHannemann in Ihre Freundesliste auf

Bedingungsloses Grundeinkommen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Christoph Hannemann

Zitat:
Darum habe ich EUCH GRUNDEINKOMMER hier gefragt, wie das Grundeinkommen das Zinseszinsproblem lösen soll.

Warum muss das Bedingungslose Grundeinkommen unbedingt das Zinsproblem lösen?
Dein Absolutheitsanspruch kann ich nicht folgen! Mit kleinen schritten zum großen Ziel his es mal
(Überwindung der Zinsknechtschaft, Infektionstheorie) war das nicht mal im Sinne von klein klein?

An anderer stelle schreibst du.
Zitat:
Und das kann es nicht. Symptombehandlung, die nur versucht die Symptome, wie Massenarbeitslosigkeit,
irgendwie zu "bekämpfen", während die URSACHE aber unverändert bleibt, sind auf Scheitern angelegt.

Symptombehandlung ist auch nicht immer nur negativ, oft sind die Schmerzen oder die Schmerzreizschwelle
zu hoch. Selbst die Neue Medizin sieht bei gewissen unhaltbaren zuständen Symptombehandlung vor.
Warum den nicht im ersten schritt Menschen aus der Sozialen Verelendung raus holen
(Symptombehandlung) und im zweiten die verursachende zustände ändern. Das ziel ist sowieso nicht in einem
rutsch zu erreichen. Mit kleinen schritten eben klein klein wäre ich schon zufrieden.

Hallo Steffi

Zitat:
hier gehe ich mit, und erhöhe auf 10Millionen.

Wer überblickt das ganze noch genau?
Wie viele stecken in ABM oder sonstige Maßnahmen die aus den Offiziellen Statistiken rausgeflogen sind. verwirrt

Zitat:
Jetzt hast Du dich auch noch mit dem "Chef" angelegt,.

Das ist bei mir Psychisch bedingt, ich war das letzte Kind von 7 Geschwistern! großes Grinsen

LG
Edwin Christian

Ärzte über Impfungen

Oscar Wilde
20.08.2008 17:37 Edwin Christian ist offline E-Mail an Edwin Christian senden Beiträge von Edwin Christian suchen Nehmen Sie Edwin Christian in Ihre Freundesliste auf

Zitat:
Hab ich mitgewirkt zusammen mit Karl...

Logisch!!!!!
Durchsetzung?????

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Steffi: 20.08.2008 17:43.

20.08.2008 17:43 Steffi ist offline E-Mail an Steffi senden Beiträge von Steffi suchen Nehmen Sie Steffi in Ihre Freundesliste auf

RE: Bedingungsloses Grundeinkommen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Warum muss das Bedingungslose Grundeinkommen unbedingt das Zinsproblem lösen?

Das hab ich vorhen schon geschrieben.

Weil das heutige Solidarsystem (Arbeitslosenversicherung und so) an den Folgen des Zinseszinszwanges scheitert, und wenn wir das heutige Solidarsystem gegen ein Solidarsystem austauschen, wie die Grundeinkommer es vorschlagen, sich an den Rahmenbedingungen nichts geändert hat, und das Grundeinkommen genauso am Zinseszinsmechanismus scheitern muss....

Darum müßte das Grundeinkommen die Überwindung des Zinseszinszwanges herbeiführen....

Es ist ratsam auch mal zu lesen, was ich schreibe, nicht nur immer "Draufhauantworten" zu geben, weil ihr wegen persönlicher Abneigung gegen mich sowieso in allem, was ich sage nur falsches sehen WOLLT...

Mit Leuten wie euch kann man nur globalen Selbstmord betreiben, nichts anderes, weil ihr immer die Wesentlichen Dinge aus einem falschen Ego heraus überseht.

Das ist nicht unsachlich, das ist Tatsache....

Ihr versucht ja immer mit den Behauptungen, ich wäre unsachlich (also nicht zur Sache beitragend), nur von meinen Inhalten abzulenken, auf die meist nicht eingegangen, oder wenn, dann völlig verdreht werden und mir dann auf verdrehte Sachen geantwortet wird, die ich so gar nicht gesagt hab.

Wenn ihr nur euer Ego streicheln und unzureichende Konzepte, wie das Grundeinkommen, verwirklichen wollt, dann ist das hier definitiv nicht das richtige Forum für euch!!!!!

Auch das ist Tatsache!!!!!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von ChristophHannemann: 21.08.2008 02:09.

21.08.2008 02:08 ChristophHannemann ist offline E-Mail an ChristophHannemann senden Homepage von ChristophHannemann Beiträge von ChristophHannemann suchen Nehmen Sie ChristophHannemann in Ihre Freundesliste auf
Seiten (5): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum Agenda-Leben » Offizieller Bereich » Austausch von Informationen und Dateien » Bedingungsloses Grundeinkommen

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH