Forum Agenda-Leben
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Forum Agenda-Leben » Offizieller Bereich » User-Aktivierung und Forum-Info » WICHTIG: Aktivierung bzw. Bestätigung der Identität » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen WICHTIG: Aktivierung bzw. Bestätigung der Identität 2 Bewertungen - Durchschnitt: 7,502 Bewertungen - Durchschnitt: 7,502 Bewertungen - Durchschnitt: 7,50
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Elena Elena ist weiblich

RE: Anmeldung im Forum Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Liebe Nadine,

es gibt hier keinen nicht öffentlichen bzw."privatgen" Bereiich. Alles was Du als angemeldeter Use siiehst, sehen allle andere angemeldet User und auch Gäste auch. Die Gäste können ledinglich nicht schreiben/antworten... Zumindestens so viel ich weiß,.,....

Liebe Grüße
Elena
09.06.2008 21:48 Elena ist offline E-Mail an Elena senden Beiträge von Elena suchen Nehmen Sie Elena in Ihre Freundesliste auf
Nadine Nadine ist weiblich

Herkunft: Bochum, NRW

RE: Anmeldung im Forum Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Elena,

danke schön fröhlich

Ich bin gar nicht sicher, ob das jetzt mit der Freischaltung geklappt hat... Sieht alles noch so aus, wie es aussah bevor ich die Mail mit meinen Daten an Jürgen geschickt hab...
Gibt es hier nur 4 Bereiche im Forum (außer externe links und dem Freischaltungsbereich)? Augen rollen

05.06.2008 23:24 Nadine ist offline E-Mail an Nadine senden Beiträge von Nadine suchen Nehmen Sie Nadine in Ihre Freundesliste auf
Elena Elena ist weiblich

Hallo Nadine,

willkommen im Forum.

herzliche Grüße
Elena
05.06.2008 17:13 Elena ist offline E-Mail an Elena senden Beiträge von Elena suchen Nehmen Sie Elena in Ihre Freundesliste auf

Oh, Entschuldigung... jetzt hab ich es selbst gefunden... *schäm*

03.06.2008 12:45 Nadine ist offline E-Mail an Nadine senden Beiträge von Nadine suchen Nehmen Sie Nadine in Ihre Freundesliste auf

Anmeldung im Forum Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

also ich habe mich gestern hier im Forum angemeldet. Ich habe gelesen, daß man sich nicht anonym anmelden kann... wollte ich auch gar nicht, ich hab alles ausgefüllt was in dem Anmeldebogen auszufüllen war. Allerdings nach meinem vollständigen Namen wurde da auch nicht gefragt.... Soll ich meine Daten noch irgendwem schicken? Wem und welche Daten? Muß ich noch irgendwas anderes machen??

Bitte um Hilfe.

03.06.2008 12:43 Nadine ist offline E-Mail an Nadine senden Beiträge von Nadine suchen Nehmen Sie Nadine in Ihre Freundesliste auf
Juergen2006

RE: WICHTIG: Aktivierung bzw. Bestätigung der Identität Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Liebe Leute, zum Jahreswechsel auch noch kurz etwas zum Prozedere:

Wir haben eine recht große Zahl registrierter aber nicht freigeschalteter "Mitglieder". Für diese (und für künftige Anmeldungen) hier nochmal vorsorglich der Verweis auf die Beiträge vom 12. und 13.6.06 (= keine Freischaltung anonymer Mitglieder mehr). Mir ist klar, daß das nicht jedem gefällt, das akzeptiere ich auch. Aber erfahrungsgemäß gibt es auch immer welche, die bereit wären mir ihre Daten zu geben, aber diese Regelung einfach übersehen haben.
Sollte mir jemand seine Daten gegeben haben und dennoch keine Freischaltung erhalten, bitte ich um Email (hier noch einmal: Juergen.Faa @t-online.de).
Ich werde diese Mitteilung auch noch per Email an den eingangs genannten Personenkreis verschicken.

Die Hinweise waren nicht korrekt verlinkt, wie ich jetzt erst feststelle. Wenn ihr sowas merkt, solltet ihr mich bitte ebenfalls kontaktieren. Ich habe sie jetzt etwas ergänzt und den Link korrigiert. http//agenda-leben.de/index11.htm

Soviel zum eher technischen Teil. Möge uns das Forum im neuen Jahr gute Dienste leisten.

Liebe Grüße
Jürgen (Admin)
30.12.2006 19:38 Juergen2006 ist offline E-Mail an Juergen2006 senden Beiträge von Juergen2006 suchen Nehmen Sie Juergen2006 in Ihre Freundesliste auf
TechStaff
Administrator

Themenstarter Thema begonnen von TechStaff
RE: WICHTIG: Aktivierung bzw. Bestätigung der Identität Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

*** Das neue Forum ist nun sowohl unter www.agenda-leben.de/wbb2 als auch einfach unter www.agenda-leben.de erreichbar. Das alte Forum ist unter www.vogelgrippe-aufklaerung.de weiterhin verfügbar (zum Lesen).

Jürgen (Admin)
10.07.2006 19:39 TechStaff ist offline E-Mail an TechStaff senden Beiträge von TechStaff suchen Nehmen Sie TechStaff in Ihre Freundesliste auf
TechStaff
Administrator

Themenstarter Thema begonnen von TechStaff
WICHTIG: Aktivierung bzw. Bestätigung der Identität Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wichtigste Neuerungen des neuen Forums:
Technisch: Das Forum ist nun fester Bestandteil der Webseite agenda-leben.de, bisher war es fremdgehostet (homepagemodules.de) und nur "irgendwie" in die Webseite integriert.
Administrativ: In Rückbesinnung auf das ursprüngliche Ziel des Forums gibt es im neuen Forum Schreibrechte nur für die mir persönlich bekannten Personen, und für solche, die mir zusätzlich zur Anmeldung ihren Namen und ihre Adresse mitteilen: Juergen.Faas@t-online.de. (ich verpflichte mich, diese Daten an niemanden weiterzugeben).

Im einzelnen:

*** Wichtig: Neuanmeldungen im alten Forum werden gar nicht mehr freigeschaltet.

*** Es sind auch von allen bisherigen Mitglieder (die dabei bleiben wollen) Neuanmeldungen erforderlich, schon deshalb weil die Paßwörter auch mir nicht bekannt sind. Alternativ können mir der gewünschte Forumsname und Paßwort (kann von bisherigem Paßwort abweichen) auch per Email mitgeteilt werden, dann kann ich selbst den Rest der Anmeldung erledigen. Name und Adresse (s.o.) sind auch hier Voraussetzung.

*** Im alten Forum kann ab 24.06.06 nicht mehr geschrieben werden. Was künftig damit passiert, wie es ins neue integriert werden kann, in welcher Form es einlesbar bleibt und ob es später in irgendeiner Form reaktiviert wird, ist noch offen.

*** Zur Frage, warum wurde das Forum nicht schon bisher restriktiver gehandhabt? Antwort: Aufgrund verschiedenster Bedürfnisse erschien es mir unabweisbar, Diskussionen weit über den eigentlichen Forumszweck hinaus zuzulassen. Diese Diskussionen wurden nun geführt, man kann darauf verweisen, sie brauchen nicht endlos wiederholt zu werden. Daher jetzt die Änderung.

*** DIe in den bisherigen Hinweisen postulierten Grundsätze gelten im Prinzip weiterhin, werden aber evtl. noch etwas angepaßt werden.

Jürgen Faas, Admin (2)
13.06.2006 13:45 TechStaff ist offline E-Mail an TechStaff senden Beiträge von TechStaff suchen Nehmen Sie TechStaff in Ihre Freundesliste auf
TechStaff
Administrator

WICHTIG: Aktivierung bzw. Bestätigung der Identität Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Agenda-Leben User,

aus diversen Gründen, die hier nicht weiter angegeben werden hat sich das Team dazu entschlossen von jedem user per E-Mail einen Identitätsnachweis anzufordern.

Dies heißt genau, bevor der BenutzerAccount Schreibrechte bekommt muss bei dem Administratoren Team eine E-Mail vorliegen mit folgendem Inhalt:

Username hier im Forum
Vor und Nachname der Registrierten Person
Anschrift der Person

Die E-Mail sollte an Folgende E-MAil Adresse gehen: Juergen.Faas@t-online.de
Bei Fragen bitten wir Sie, ihre Fragen in Diesem Thema zu stellen

Die daten sind nur für den Administrator zugänglich und werden selbstverständlich nicht an dritte weitergegeben

MFG

Technischer Administrator
12.06.2006 22:11 TechStaff ist offline E-Mail an TechStaff senden Beiträge von TechStaff suchen Nehmen Sie TechStaff in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum Agenda-Leben » Offizieller Bereich » User-Aktivierung und Forum-Info » WICHTIG: Aktivierung bzw. Bestätigung der Identität

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH